Blogkalender
< Oktober 2010 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Oct
14
2010

Armina - neue Besitzer?

Wie bereits angekündigt, fand gestern Nachmittag das erste Aufeinandertreffen von den möglichen Neubesitzern und Armina statt.

Um es kurz zu machen: Nette, junge Leute, die gleich ihre Nachbarn mitbrachten, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen - tolle Idee und Respekt vor dieser Weitsicht! Weniger euphorisch, als ich dachte, war es ein nettes Aufeinandertreffen der beiden (möglichen) Rudelparteien. Armina benahm sich so, wie ich sie kenne: kontaktfreudig, unaufdringlich und zugänglich. Wenn alles klappt, hat Armina den 6-er im Lotto und die Interessenten einen lieben Familienhund. Daumen drücken !

Vorher war ich mit Spike noch für ca. eine Stunde in der Weite dieser idyllischen Gegend. Für einen Stadtmenschen ist es unnatürlich und unwahrscheinlich beruhigend, den Horizont so weit weg und unverbaut zu sehen. Mein "Junge" benahm sich mustergültig. Sein "Kalb austreibend", hörte er wie auf dem Hundeplatz. Schnüffeln, sprinten, W E I T E betrachten - ein Hundeleben kann so toll sein! Als er dann noch ein Flüsschen fand, um zu trinken, war seine Welt in Ordnung. Meine aber nicht mehr! Kann denn keiner den Hunden beibringen, dass Moder und Schlamm nicht nur dreckig sind (damit kann ich nunmehr leben) sondern teilweise bestialisch stinken??? Unser Auto war eine Duftoase für jede Schmeißfliege!

Hunde sind Nasentiere - das ich nicht lache!

Aber bei diesem Anblick darf er ALLES!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren