Blogkalender
< November 2010 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Nov
07
2010

Mundraub

Der gestrige Tag war für Spike und mich sehr ruhig. Frauchen musste arbeiten und hatte dafür Benny an ihre Eltern verkauft. Beim Abholen am Abend war Benny nicht sofort auffindbar. Erst in der Küche, am gedeckten Abendbrottisch, wurde er ausfindig gemacht - auf der Sitzbank. Während Spike und ich uns auf dem verregneten Hundesportplatz schafften, klaute Benny in aller Seelenruhe das Abendessen meiner Schwiegereltern. Der Vorzeigehund von Mutti als gemeiner Wurstdieb. Super!

Aber irgendwie muss er Spike davon erzählt haben. Beim heutigen Kaffeetrinken (gedeckte Tafel mit "Zuckerkuchen" und Streuselkuchen), stand auf einmal Spike in voller Größe mit den Vorderpfoten auf dem Tisch und bediente sich rasend schnell am Zuckerkuchen. Alles Pfui und "Lass es!" rufen war vergeblich. Beim Griff ins Maul konnte ich noch einen Krümel erspüren - mehr war nicht zu holen!

Mit dem unschuldigsten Blick der Welt wollte er wohl sagen: "Wieso habt Ihr mich nicht direkt eingeladen?"

Spike, hättest Du nicht gestern beim Schutztraining in genau diesem "Affentempo" den Arm greifen können? Ich wäre nicht nur stolz auf Dich gewesen, ich hätte Dir einen ganzen Zuckerkuchen gekauft ... nicht nur so ein jämmerliches Eckchen!

• Ist Mundraub heute noch straffrei, oder zählt er zu den Straftaten?
  •  Wie straft mein einen "klauenden" Riesenschnauzer, wenn man sich das Lachen eigentlich nur schwer verkneifen kann?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren