Blogkalender
< August 2008 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aug
04
2008

Wochenende

Jetzt sind wir über eine Woche glückliche "2-Hunde-Besitzer" und wollen ein erstes Fazit ziehen:
Die Anfangssorgen waren unbegründet - wir haben alles mit Liebe so gut es geht richtig (und natürlich auch unbewusst falsch) gemacht.
Beide Hunde haben sich einander angenähert - Freundschaft sieht aber anders aus.
Spike hat sich eindeutig eingelebt. Seine Knabbereien an meinem Körper sind weitgehend kontrolliert (nur meine Hosenbeine sind einfach zu verführerisch ... oder ist's der Fußgeruch), er reagiert teilweise auf seinen Rufnamen und schläft den Schlaf der Gerechten!
Benny hat sich damit abgefunden, nicht mehr allein unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist lieb wie eh, lässt sich aber von Spike nicht "die Butter vom Brot nehmen!"
Dabei sind beide Hunde in ihrem Umgang miteinander eben nur spielende Junghunde
, die voneinander lernen. Die "Raufstrategien" zu beobachten, das ist schon ein Anblick für sich. Hundegebell, Hüpfen, Knurren, Pfotenschlagen - alle Facetten werden eingebracht.

Momentan sind beide Hundesöhne unter der Obhut von Frauchen. Da ich diese Woche arbeiten muss, kann ich beide Hunde nur nachmittags genießen. Somit dürfte ich meine
- wenn überhaupt vorhandene - Rudelführerrolle verlieren. Frauchens Überzeugungsarbeit (Futter, Streicheln, Schmusen, usw.) dürfte von meiner Seite aus kaum noch zu toppen sein.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren