Blogkalender
< April 2009 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Apr
04
2009

Dem (Hunde-) Friseur ist nichts zu schwör

Nachdem beide Schnauzer mehr oder weniger “zugewachsen” sind, wird es mit dem beginnenden Frühling Zeit, ihnen Erleichterung zu verschaffen. Gesagt, getan. Spikes Züchterin (Frau Silweschak ) war so nett, ihren “Einstein” (unseren Spike) zu trimmen. Also begaben wir uns auf die Reise nach Priesitz:

Kartenbild

Der Erfolg spricht für sich: vorher

nachher
vorher01 auslauf07

Nach reichlich zweieinhalb Stunden war Spike ein “neuer Hund”! Unsere Bedenken wegen des Übergewichtes sind wie weggeblasen. Ein kompakter, wohlproportionierter Junghund, mit einem leichten Ansatz von Winterspeck stand vor uns. Mit dem Stolz des Besitzers sagen wir: “Ein wunderschönes Tier!”

Ein ausgiebiger Spaziergang an der Elbe, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war ein Kurzurlaub für die winterkranken Seelen.

Benny haben wir unter super Obhut in Dresden gelassen, da er aller Voraussicht nach nichts von diesem Tag gehabt hätte! Bei diesem wunderbaren Elb-Gassi-Gehen hat er zur Perfektion des Glückes noch gefehlt.

Da ich nun weiß, wie ein Schnauzer geschoren wird, werde ich Benny morgen eine Wellness-Behandlung zukommen lassen: ICH TRIMME den ersten Hund in meinem Leben! Möge der Hundegott Benny’s Frisur gnädig sein!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren