Wie gestern bereits angekündigt, war heute Benny “dran”! Der Hundegott hatte wohl heute seinen besonders guten Tag – oder: Einen schönen Hund entstellt nichts - nicht einmal so ein ungeschickter Laie wie ich!
Nachdem unser Messebesuch heute ins Wasser gefallen ist (Ein “altes Frauchen” sollte beim Absteigen vom Fahrrad vielleicht Rücksicht auf die betagten Knochen nehmen.
) und wir stundenlang in der “Med.-Ak” rumgesessen haben, wagte ich mich an die Herausforderung heran.
Beginn - 14:00 Uhr: Benny sieht noch aus, wie immer. Nachdem ich mit den Tücken der Technik langsam klar gekommen bin (keine Maschine schneidet den Filz des Winters) – kann sich Frauchen vor Lachen kaum noch halten. Ihr Tipp: “Gib die Maschine zurück – wir gehen zum Profi!”
15:00 Uhr: Bennys Hinterteil ist kahl – ich “habe Rücken”. Entweder ich höre auf Frauchens Ratschlag oder ich muss es durchstehen.
16:00 Uhr: Benny hat langsam die “Schn… voll”! Ich auch, aber das werde ich nicht zugeben! Wieso hat so ein kleiner Hund so viel Fell???
17:00 Uhr: Ich könnte heulen – ich habe keinen Rücken mehr! ...und wie soll ich den schnauzertypischen Gesichtsausdruck herausarbeiten??? Ich sehe doch nur noch Haare, Haare und Haare! Wo fängt der Bart an, wo hört der Hals auf? Was ist Stirnlocke, was ist überflüssiges Fell? Haben Schnauzer runde Ohren oder laufen sie doch spitz zu? Soweit ich weiß, ist das Kupieren der Ohren in Deutschland nicht mehr statthaft – schon gar nicht bei einem beinahe zweijährigen Zwergschnauzer. Obwohl … -aber mit der Rute bin ich schon fertig.
18:00 Uhr: Die Tortur hat ein Ende – Benny ist dank des Beistandes des Hundegottes- ein süßer, schmucker Zwergschnauzer.
Danke Benny, dass ich an dir üben und so viel lernen durfte! Entschuldige bitte, dass ich dich so lange genervt und um deinen Hundesonntagnachmittag gebracht habe! DU BIST (m)EIN SUPERHUND, mit so viel Liebe und Geduld für dein ungeschicktes Herrchen!
| |
|
|
 |
Hundefriseure dieser Welt – ein Konkurrent wurde geboren !
|
|
|

|
|
 |
|
|
|
Orthopäden Dresdens- bitte mal die Praxiszeiten mitteilen!
|