Blogkalender
< Mai 2011 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
May
22
2011

Dreht das Rad sich vertikal

... folgen Schmerzen, Pein und Qual.

Sonnabend, Hundesport mit Sven als Helfer. War es zu warm, war Spike nicht gut drauf, war ich zu wenig konsequent? Diesen Schutzdienst kann man unter: "geht so!" abhaken. Benny traf sich mit Motte, zum gemeinsamen Fährtenspaziergang (Spike durfte nicht, er ist nunmehr Donnerstag die bereits erwähnten Fährten gelaufen und hat am Freitag die dritte von Uwe geplante Fährte erfolgreich bewältigt). Einmal muss "der Junge" eine Pause haben.

Abends droht Frauchen mit der obligatorischen Sonntags-Tour-de-France.

Um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, gebe ich nach und sage zu. FEHLER!!!

So gegen 6:30 Uhr fahren Spike und ich los. Tiergartenstraße, wir warten auf die Nachzügler. Als Benny mit Frauchen im Schlepptau auftaucht, wollen wir langsam anrollen.
Langsam kennt aber Spike nur, wenn er lange genug gerannt ist. FEHLER!

Im einhändigen Leinesortieren auf dem fahrenden Rad, sehe ich auf der anderen Straßenseite einen Hundeführer mit zwei kleinen Hunden. Spike sieht sie auch. Um dem stehen bleibenden Riesenschnauzer nicht in den Allerwertesten zu fahren, bremse ich leicht ab. Rechte Hand an der Leine, linke Hand an der Handbremse ... Vorderrad. FEHLER!! In diesem Moment hört Spike auf mein Kommando "Ab geht es!". Der guter Hund hört auf Herrchen!

Physik Klasse 5 - Trägheitsgesetz! Ein angebremstes Vorderrad, ein vor dem Schwerpunkt sitzendes Herrchen und ein weit oben ziehender Riesenschnauzer. Die Summe davon nennt man Salto!
Bisher ging ich davon aus, das "Absteigen über den Lenker" sei eine umgangssprachliche Redewendung. Irrtum! Ich ging direkt und ohne Umwege über den Lenker zu Boden ... stuntmäßig.

Diagnose des Arztes: Im Team haben wir eine erstklassige Rippenprellung hin bekommen! Jeder Atemzug schmerzt, jeder Zug am rechten Arm ist ein Messerstich, jede Positionsänderung ist ein Branding mit der Aufschrift: "Hochmut kommt vor den Fall!"

Das Positive an der Geschichte ist: Frauchen sorgt sich liebevoll um Herrchen, gibt mir frei (bis auf  stundenlanges Gassigehen und Klickertraining). Die Gute hat eben ein Gespür für Prioritäten.

Den Spruch: "Man kann auch ohne Schnauzer leben, es lohnt sich nur nicht." muss ich wirklich noch einmal genau durchdenken. War das wirklich so gemeint?

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren