Blogkalender
< Oktober 2011 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
25 26 27 28 29 30
31            
Oct
24
2011

Große Ereignisse

werfen ihre Schatten voraus!

Der Herbst naht, wenn er auch wettermäßig besser ist, als das, was man uns als Sommer angedreht hat, und somit geht die unproblematische Fährtensuchzeit vorbei. Wer will denn schon am Nachmittag mit der Taschenlampe auf dem Feld stehen, um die nicht verwiesenen Gegenstände wieder einzusammeln? Frauchen, mit ihrem nicht mehr vorhandenen Knie, bestimmt nicht! Ich ahne schon, wer diese Aufgabe im Rudel zugewiesen bekommen soll!

Aber wir haben noch zwei Höhepunkte vor uns: Fährtentraining mit Gabi & Uwe (die Satans Meute Alpha Tiere) und ein Seminar auf Usedom. Also putzt Frauchen das Wohnmobil, dass man vom Fußboden essen könnte. Von außen sieht es  zwar aus, als würde es den nächsten TÜV kaum überstehen, aber drinnen blinkt und blitzt alles. Das macht auch Sinn, weil Schnauzer ja reinliche Hunde sind, die sich bei jedem Wetter brav die Pfoten abstreichen! Wie erkläre ich Frauchen nur in der ersten Nacht, dass die Heizung nicht mehr wirklich funktioniert?

Schnauzer - Dienstfahrzeug

Fährten: Ich könnte mir in den "Allerwertesten" beißen! Nach der Prüfung verweist Spike astrein!!! Jetzt weiß ich nicht, liegt es daran, dass ich bei der Prüfung die 10-m-Leine zu locker hielt (beim Training surfe ich ca. 3-4 Meter hinter Spike her und versuche verzweifelt, ihn zu bremsen - wir sind somit ein lebender Pflug), oder wollte mich der Riese(n-kumpel) einfach nur auflaufen lassen?

Bei Benny gibt es nicht wirklich viel Neues zu berichten, außer das der Zwerg mit seinem übersteigerten Ego sich gegen sein Herrchen auflehnte. Wirklich! Dieser "Sich-Selbst-Überschätzer und "Alle-Tanzen-nach-meiner-Pfeife-Hund" versuchte mich nach dem Fährtentraining wirklich und wahrhaftig zu Hause zu besteigen! Scheinheilig hüpfte er auf das Sofa, ließ sich sekundenlang Kraulen, um dann zum Angriff überzugehen! Als ich ihm das mit einer Drehung auf den Rücken verwehrte, muss ich ihm wohl echte Schmerzen zugefügt haben. So einen Schmerzschrei habe ich von Benny noch die gehört. Und dann fängt der kleine Mann tatsächlich an, geifernd und zähnefletschend auf mich loszugehen!  Spikes Reaktion darauf war bilderbuchreif. Er wollte sofort Herrchen beschützen (bilde ich mir jedenfalls ein)! Um beide Hunde nicht aneinander geraten zu lassen, blieb des Zwergschnauzers Fauxpas ungesühnt. Der Westentaschen-Macho hat eine ganze Weile gebraucht, um mit Herrchen wieder zu reden!

IMG_0680
IMG_0680
IMG_0688
IMG_0693
IMG_0696

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren