unser Leben mit einem Zwerg- und Riesenschnauzer

Ein kleiner Nachtrag zum vorangegangenen Betrag. Nach Einstein’s (Spike) Mammutprogramm mit Ausdauerprüfung, Wesenstest und der Bewertung „vorzüglich“, ließ die Züchterin in einem Nebensatz fallen, Spike sei nunmehr ein Zuchtrüde.

Wie muss ich mir das jetzt zusammen reimen? Decken kann doch wohl jeder jeder gesunde Rüde von Natur aus, oder gibt es dafür auch schon „blaue Pillen“? Ein Rüde mit VdH- (PSK-) Papieren sollte -nach meinem laienhaften Verständnis- auch VdH-Nachwuchs erzeugen, wenn die Hündin ebensolchen Stammbaum nachweisen kann oder liege ich hier falsch?

Sei es, wie es sei: Rita (unser HSV Weixdorf) hat uns diesbezüglich gratuliert und charmant eine Flasche Sekt eingefordert. Irgend etwas muss da also doch dran sein!

Also hier ganz offiziell unser rudelinternes Statement: Wenn Sie eine hübsche!!! Riesenschnauzerhündin mit einem umwerfend schönen, manchmal etwas eigensinnigen, Riesenschnauzer zusammen bringen wollen, wenden Sie sich bitte direkt und ohne Umwege an seine Züchterin! Unter: www.satansmeute.de können Sie den Kontakt herstellen. Frau Gabriele Silweschak hat diesbezüglich unser volles Vertrauen und quasi Prokura!

Wir wollen den „Jungen“ nicht zu früh mit den Sinnenfreuden „versaubeuteln“ und legen unser Augenmerk auf die Fährtenarbeit und den Schutzdienst! Wie im wahren Leben gilt: „Schön aber doof ist einfach nur saublöd!“


Frauchen hat schon den nächsten Cup gestartet!

Ich dachte noch, wir hätten uns nach dem Stress etwas Ruhe verdient. Nicht mit unserer „eisernen Rudellady“. Klammheimlich, ohne Spike zu fragen, hat sie einen Kurz-Schutzdienst-Auffrischungs-Kurs bei Ingo Blome „aus dem Boden gestampft“. Eigentlich eine wirklich tolle Idee, wäre da nicht das klitzekleine Problem:

„Ich habe Knie; ich habe Hintern; ich habe Nacken; ich habe …!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Danke für Ihre Eingabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Chronik